Team Welthungerhilfe gewinnt HBS-Lehrer-Schüler Turnier

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10, sowie das gesamte Kollegium der Heinrich-Böll-Schule waren am letzten Schultag des ersten Schulhalbjahres eingeladen zum traditionellen Lehrer-Schüler-Turnier 2020. Nachdem in der dritten Schulstunde die Zeugnisse vergeben wurden, ging es in der 4. Stunde um Sport, Spaß und den guten Zweck. Völkerball, Fußball und Basketball standen auf dem Programm. Das entscheidende Spiel gewann das ‚Team Welthungerhilfe‘ im Basketball mit 21:11.

Wie immer wurde auch wieder Geld gesammelt für eine gemeinnützige Organisation. Es konnten 50 Euro an die Deutsche Welthungerhilfe e.V. überwiesen werden. Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland, politisch und konfessionell unabhängig. Seit ihrer Gründung 1962 übernimmt der jeweils aktuelle Bundespräsident die Schirmherrschaft der Welthungerhilfe.

Text: A.Winterhalder (31.01.2020)

Bild: Team Welthungerhilfe (Siegermannschaft beim HBS-Lehrer-Schüler-Turnier 2020)