Unsere Schule ist... immer AKTUELL


Seite zuletzt aktualisiert am: 14.09.21

Artikel vom letzten Schuljahr sowie ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.


Schuljahr 2021/22


Verleihung des Gesamtzertifikats Gesundheitsfördernde Schule" an die HBS

 

 Am 13.09.2021 wurde der HBS zum 2. Mal und für weitere 5 Jahre das Gesamtzertifikat „Gesundheitsfördernde Schule“ verliehen. Die erste Verleihung war bereits 2015.

Seitdem führt die HBS dieses Gütesiegel für die Stärkung der Schüler*innen- und Lehrkräftegesundheit und für die Bemühungen um die Entwicklung einer gesundheitsfördernden Schulkultur. Das Zertifikat wurde durch den stellvertretenden Amtsleiter des Staatlichen Schulamtes Herrn Schulamtsdirektor Volker Käpernick im Namen des Kultusministers verliehen. Stellvertretend für das Gesundheitsteam der HBS nahmen die Schulleiterin - Frau Petra Fischer -  und die pädagogische Leiterin - Frau Toni Kleiner – die Urkunde, einen Scheck über 300,- Euro, einen Präsentkorb und ein Bewegungsspiel entgegen.

Text und Fotos:  14.09.2021


Einschulungsfeier der neuen fünften Klassen an der HBS

 

 

Für 108 Schülerinnen und Schüler ist es am Abend des 30.8.2021 soweit: Nach vier Jahren Grundschulzeit betreten sie gespannt mit ihren Familien ihre weiterführende Schule. Hier, in der Heinrich-Böll-Schule, werden sie in den nächsten fünf bzw. sechs Jahren gemeinsam lernen, spielen, lachen, essen, feiern und Ausflüge machen – sie werden Erfolge und Misserfolge haben, denn beides gehört zum Sich-selbst-einschätzen-lernen und zum Erwachsenwerden dazu, wie Schulleiterin Petra ...

mehr>

Text und Fotos: N. Lorenz, 30.08.2021