Hausaufgabenbetreuung

Gemeinsam machen Hausaufgaben Spaß. Die Spielraum gGmbH als Partner der Heinrich-Böll-Schule organisiert die kostenfreie, anmeldepflichtige Hausaufgabenbetreuung im Rahmen des Ganztagesprofil 2.

 

Die Kinder können dort ihre Aufgaben selbstständig und in ruhiger Atmosphäre erledigen. Bei Fragen helfen ihnen erwachsene Ansprechpartner und Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 10.

 

Die Hausaufgabenbetreuung kann montags bis donnerstags von 13.45 Uhr für eine Stunde bis maximal eineinhalb Stunden in Anspruch genommen werden. Wenn ihr angemeldetes Kind keine Hausaufgaben zu machen hat, nutzt es die Zeit als Lernzeit.  

Nach der Hausaufgabenbetreuung besteht die Möglichkeit einer Betreuung im Spieleraum, bzw. auf dem Außengelände der Schule bis maximal 16.00 Uhr unter Aufsicht von mindestens einer erwachsenen Aufsichtsperson.

 

Anmeldung

Einmal im Jahr, vor Schulbeginn, findet ein Anmeldenachmittag statt. Dort können Sie ihr Kind persönlich anmelden.