Sankt Valentins-Rosen-Aktion 2023 an der Heinrich-Böll-Schule

Das Organisationsteam und spontane Helfer, die bei der Auslieferung der Rosen am Valentinstag halfen.
Das Organisationsteam und spontane Helfer, die bei der Auslieferung der Rosen am Valentinstag halfen.

Viel Liebe schwebte in der Luft, als vom 03. bis zum 09.02. Tamara Köhler, Marie-Sohpie Lumia, Enny Mc Gowan, Katharina Hubel, Karolin Kircher und Jan Bös in den großen Pausen in der Aula der HBS standen. Bei ihnen konnte man Rosen für den Valentinstag bestellen und dazu eine Botschaft versenden. Die Initiative geht auf Enny Mc Gowan zurück. Sie hatte bereits im letzten Jahr mit einem Team die Aktion durchgeführt. Da sie in der Abschlussklasse ist, war sie nun froh Nachfolger zu finden, die das Projekt auch im nächsten Jahr weiterführen wollen. Die Einahmen gehen nach Abzug der Kosten als Spende an den Verein „Frauen helfen Frauen“ im Kreis Offenbach. Dieser Verein hilft Schutzsuchenden, die unter häuslicher Gewalt leiden und unterstützt Präventionsmaßnahmen. Auch während der letzten Projektwoche hatte dieser Verein ein Projekt an unserer Schule angeboten.


Verkaufsaktion in der Aula

Herr Niedziella, der das Schülerprojekt im Namen des Ethik/Religionsfachbereiches unterstützt, freute sich über das Engagement der Schülerinnen und Schüler, die 80 Rosen verteilten, die man von einem Blumenhändler vor Ort kostengünstig erwerben konnte.

Fotos und Text: M. Niedziella von Wedl, 15.02.2023