HBS beteiligt sich bei der Rodgauer Vielfaltserklärung

Bild (op-online): Erstunterzeichner ‚Rodgauer Vielfaltserklärung‘

Am 21. November 2019 wurde im Bürgerhaus Dudenhofen Stadtgeschichte geschrieben mit der Unterzeichnung der Rodgauer Vielfaltserklärung. Die Heinrich-Böll-Schule gehört zu den über 70 Organisationen und Institutionen, welche das Dokument als Erstunterzeichner mitunterschrieben hat. Die Erklärung beeinhaltet gemeinsame Werte, die Rodgau zusammenhalten soll: Mein Rodgau ist … tolerant und respektvoll / ein Zuhause/ für alle/ freundlich und offen/ interessiert und wertschätzend/ verständnisvoll, empathisch, ehrlich/ Freiheit.

Die Rodgauer Vielfaltserklärung war durch einen Arbeitskreis interessierter Bürger über mehrere Monate hinweg erarbeitet worden und soll im nächsten Jahr durch eine Vielfaltsstrategie vertieft werden. Schulleiterin Petra Fischer, Schulsprecher und Vorsitzender des Kinder-und Jugendparlaments Rodgau Hassan Raja und UNESCO-Schulkoordinator Andreas Winterhalder vertraten die HBS-Schulgemeinde bei dieser besonderen Veranstaltung. Hier finden Sie den Link zur offiziellen Seite der Stadt Rodgau: https://www.rodgau.de/-Rodgau

Text: A.Winterhalder (21.11.2019)