Danke für 44 Weihnachtspäckchen!

Seit vielen Jahren beteiligt sich die HBS an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft, welche das renommierte DZI Spendensiegel trägt. Die Schülervertretung unter Leitung von Christine Baumann übergab nun 44 Päckchen im Juweliergeschäft Köhler am Puiseauxplatz. Von dort  gehen die Geschenke  weiter nach  Bosnien und Herzegowina, Rumänien und falls möglich in die Ukraine.

Seit 1995 ruft die Kinderzukunft dazu auf, Weihnachtspäckchen für Kinder in Not zu packen. Rund 44.000 Geschenke kamen im letzten Jahr deutschlandweit zusammen.  Die Geschenke werden in LKWs in die Zielländer gefahren und dort an Mädchen und Jungen in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen und Kindergärten, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer verteilt. Jeder kann mitmachen und Päckchen für Kinder in Not packen.

Die Aktion steht unter der Schirmherrschaft von Lisa Paus, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Text: A. Winterhalder, 19.12.2022