HBS-Weihnachtsbaum 2022

Am 24.11.2022, dem Donnertag vor dem 1. Advent, konnte Herr Niedziella mit dem Auto von Herrn Winterhalder einen Tannenbaum von der Gärtnerei Haufler abholen. Die Gärtnerei stellt außerdem noch Gutscheine für den Kauf von vergünstigten Weihnachtsbäumen zur Verfügung. Katharina Hubel, Lena Gräuel und Tamara Köhler schmückten mit viel Hingabe und Können in diesem Jahr den Baum. Der Baum steht nun bis ins Neue Jahr in der Aula. Der Ethik- und Religionsfachbereich freute sich über diesen Einsatz zum Allgemeinwohl der Schulgemeinde. Auch in diesem Jahr sind Schülerinnen und Schüler wieder eingeladen ihre Gebete und Wünsche auf kleine Papierrollen zu schreiben und an den „Baum des Lebens“ zu hängen. Nähre Infos bei der jeweiligen Ethik- bzw. Religionslehrkraft.

Als nächstes Aktion steht nun die Weihnachtsandacht am Montag 19.12.2022 um 08:00 Uhr in St. Matthias auf dem Plan, zu der alle recht herzlich eingeladen sind. Ein Gottesdienst von Schülern für Schüler bei dem das Thema FRIEDEN im Mittelpunkt steht. Es gibt Rollenspiele, vorgetragene Texte, Musik, und, und, und 😄 Herzlich willkommen!

Text und Foto: M. Niedziella, 10.12.22