Erfolgreiche Aktion zum Valentinstag


 

Am Tag der Liebe (Valentinstag) haben die Schüler aus der Religionsgruppen von Frau Emmerich und Herrn Niedziella die Aktion „Rosen- und Liebes-Muffins“ durchgeführt. Die Schüler hatten die Woche vorher die Aktionen geplant. Dabei haben Schüler eine sogenannte „Liebesbox“ gebastelt. Außerdem wurde eine Anleitung sowie so genannte Liebeszettel bereit gestellt, um Rosen zu bestellen. Die Woche vor dem Valentinstag stand Tisch und Box sowie Zettel in der Aula. 

Am 08.02.22 in der ersten Pause startete die Aktion. Die Schüler und Lehrkräfte konnten nun anonym die Zettel ausfüllen und mit einem Briefumschlag in die Liebesbox einwerfen. Die Aktion wurde bis zum 11.02. weitergeführt. Nachdem der letzte Zettel eingeworfen wurde, haben die Schüler die Zettel abgezählt und die entsprechende Anzahl der Rosen bei „Stefan’s Blumenladen“ in Rodgau vorbestellt. Am 14.02.22 haben die Schüler die Rosen an die gewünschten Personen verteilt. Zusätzlich gab es in den Pausen „Liebesmuffins“ zu kaufen. Diese waren am Ende ausverkauft. Den Erlös dieser Aktion in Höhe von 130,—€ werden wir an das Frauenhaus in Rodgau („Frauen helfen Frauen e.V.“) spenden.

Enny McGowan, 18.02.2022