Spannendes HBS-Tischkickerturnier im Spieleraum

Zum ersten Mal fand ein HBS-Tischkickerturnier statt. Die Idee dazu kam von Schülerseite.

Die Schüler Tom Knickmeier, Lukas Hansen und Lena Hamm bildeten die Turnierleitung mit Unterstützung von Alois Burkhart von der Betreuung und dem Schulsozialarbeiter Christian Riemenschneider.

Es wurden klare Regeln vorgegeben, die nicht nur das Spielgeschehen selbst betrafen, sondern auch das sonstige Verhalten. So war der Handschlag vor und nach dem Spiel als Zeichen des Respekts und der Fairness ebenso Pflicht wie das Verbot von Beleidigungen. Gespielt wurde das Turnier in den Schulpausen verteilt über mehrere Wochen im Spieleraum der HBS. Immer zwei Schüler bildeten ein Team. 24 Teams hatten sich angemeldet für das Turnier. Nun wird auch noch der HBS-Schulmeister unter allen Jahrgangssiegern ausgespielt werden.

Alle Endspielteams bekamen vom Förderverein ein kleines Geschenk anlässlich der Siegerehrung.

Die Siegerteams im Überblick:

FC Gehfehler (Jahrgang 5), Die Handshakes (Jahrgang 6), Max und Moritz (Jahrgang 7), Ginis (Jahrgang 8), SGE (Jahrgang 10)

 

Text: A.Winterhalder (21.03.2023)