Neue Bücher für die HBS-Schulbibliothek vom Förderverein

Der Förderverein der Heinrich-Böll-Schule unterstützt die Schulbibliothek regelmäßig mit der Anschaffung neuer Bücher, aktuell sind folgende Bücher neu hinzugekommen:

HELDEN DER MEERE. Unterwegs mit den Hütern eines einzigartigen Lebensraums von York Hovest. Er kämpft gegen den Klimawandel und die Erderwärmung und hat deswegen Helden der Meere begleitet, um Lösungen zusammenzutragen.

DAS ERBE DER WELT Die Natur- und Naturmonumente der Erde nach der Konvention der UNESCO.

Viele Kulturleistungen und Naturphänomene der Erde gibt es so nur einmal. Deshalb hat es sich die UNESCO zur Aufgabe gemacht, sämtliche Güter der Menschheit, die einen außergewöhnlichen Wert haben, als s „Erbe der Welt“ zu schützen.

SATELLITEN WELTATLAS. Das Buch vereint präzises und aktuelles Kartenmaterial mit gestochen scharfen Satelittenbildern.

Heidi Fried. FRAGEN, DIE MIR ZUM HOLOCAUST GESTELLT WURDEN. 1944 wurde sie mit 22 nach Auschwitz deportiert. In dem Buch spricht sie über den Holocaust, Antisemitismus und Rassismus.

 

Text: A. Winterhalder, 25.11.2022