Die Bunten und der FC 63 gewinnen das HBS-Herbstturnier 2021

HBS-Herbstturnier 2021
HBS-Herbstturnier 2021

Seit 2011 findet traditionell immer vor  Schulferien ein HBS-Fußballturnier statt. Beim 10-jährigen HBS-Jubiläumsturnier gewannen Die Bunten das Turnier für die Jahrgangsstufe 5-7. Sie setzen sich im Endspiel gegen die 6c knapp mit 4:3 nach Neunmeterschießen durch, nachdem es 1:1 nach regulärer Spielzeit gestanden hatte.

 

Der FC 63 gewann das Turnier für die Jahrgangsstufe 8-10. Insgesamt spielten 147 Spielerinnen und Spieler in 19 verschiedenen Mannschaften aus Freude am Sport und für den guten Zweck. Hinzu kamen rund 50 Zuschauer (Schüler, Eltern, Lehrer). Gespielt wurde auf dem schönen Rasensportplatz neben der Sporthalle und dem Tartansportplatz neben der Schule unter den herrlichsten Wetterbedingungen. Das Tunier wurde von Mark Niedziella, Kim Reefschläger mit Assistentin Kimberly und Andreas Winterhalder geleitet. Sie waren als Oberschiedsrichter eingesetzt für den Fall, dass die einzelnen Mannschaften Hilfe brauchten. So waren die Teams im Vorfeld darum gebeten worden, dass sie ohne Schiedsrichter selbst die Spiele bestreiten mögen. Der Fair Play Gedanke sollte und wurde damit gefördert. Nur selten mussten die Lehrkräfte eingreifen. 100 Euro kamen insgesamt durch die traditionellen Mannschaftsspenden und Privatspenden zusammen, welche einer Grundschule in Dedza/ Malawi (Afrika) zugutekommen. Die Babos, Die Känäx, der FC Turner und die 5e spendeten sogar eine zweistellige Summe. Seit 2020 unterstützt die Heinrich-Böll-Schule in Zusammenarbeit mit der Deutschen Welthungerhilfe e.V. diese Grundschule bei der Schulspeisung.                                               

Text und Fotos:  A. Winterhalder, 08.10.2021

Endspielteilnehmer Jahrgang 5-7 beim HBS-Herbstturnier 2021 6c (in blau) und Die Bunten (in bunt :))
Endspielteilnehmer Jahrgang 5-7 beim HBS-Herbstturnier 2021 6c (in blau) und Die Bunten (in bunt :))
HBS-Herbstturniersieger FC 63 (Jahrgang 8-10)
HBS-Herbstturniersieger FC 63 (Jahrgang 8-10)