Süße Weihnachten für alle!

Wir beschäftigen uns mit dem Thema Armut. Wir haben uns für das Thema entschieden, weil wir Menschen, die nicht so viel Geld haben, zu Weihnachten eine Freude möchten. Wir wollen Weihnachtsplätzchen verschenken. Unser Projekt heißt „Süße Weihnachten für alle“.

Wir konnten die Firma SELGROS als Sponsor für unsere Idee gewinnen: Alle Zutaten für die Plätzchen, Butter, Zucker, Mehl usw. wurden uns zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an die Firma SELGROS!

Den Teig haben wir zuhause vorbereitet und in der Schulküche dann die Plätzchen gebacken und verziert.

Wir werden die Plätzchen dem Lebensladen in Mühlheim zur Verfügung stellen und hoffen, damit den Menschen zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Text und Projekt: Pauline, Finja, Jessica und Maryam (8. Klasse)

Fotos: L. Becker, 22.12.21