Bereits zum zweiten Mal wurden im November 2019 alle Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Schule aufgefordert, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und für den diesjährigen Kunstwettbewerb mit dem Thema ,,Cover Design – Stilrichtung Manga, Comic, Cartoon“ Stift und Pinsel zu schwingen. Der Wettbewerb wurde im Rahmen der Kunst AG von Melina Hermsen und Lena Schütt zur Verschönerung des Mehrzweckraums initiiert. Nach coronabedingter Verzögerung können am 26.06.2020 endlich alle Werke ausgestellt und die stolzen Sieger geehrt werden. Davon gibt es dieses Jahr gleich zwei, die Frau Fischer und Melina Hermsen von ihren Fähigkeiten und ihrer Kreativität überzeugen konnten: Julika Schäfer (Klasse 10d) mit dem Diptychon ,,Miracle of Magic“ und Chris Weiß (Klasse 9a) mit den Zeichnungen ,,One in a Million“ und ,,God Dog“. Beide teilen sich die Preise im Wert von über 200 Euro, bestehend aus einem Briefeset, Zeichen- und Skizzenblöcken, hergestellt und gesponsert durch die Firma ,,Fabriano“, und einem Markerset der Firma SpectraAd, gesponsert durch Format Darmstadt.

Und da noch ein Rahmen im Mehrzweckraum zur Verfügung stand, hat sich das Duo spontan bereit erklärt, noch ein weiteres, gemeinsames Werk mit dem Titel ,,The Beginning“ zu gestalten. Wir beglückwünschen die Sieger und bedanken uns für die gelungene Aufwertung des Mehrzweckraums!

Text und Fotos: N. Lorenz

Datum: 26.06.2020