Die Imker-AG der Heinrich-Böll Schule freut sich sehr über die 5.000 €. Sie kommen gerade rechtzeitig, weil wir eine Grundausstattung zum Imkern benötigen. Bisher mussten wir viel improvisieren und einige wichtige Dinge hinten anstellen, damit wir überhaupt mit der Arbeit loslegen konnten. Die geliehenen Bienenvölker können wir jetzt kaufen, damit es wirklich unsere HBS-Bienen sind – und einen Smoker, eine Honigschleuder, eine Bilderbeute, einen Wachsschmelzer und vor allem Imker-Schutzjacken für alle AG-Mitglieder noch dazu, alles Dinge die bisher unsere Lehrerin leihen musste!

Als wir im Unterricht davon erfahren haben, waren wir vollkommen überwältigt und konnten es erst gar nicht glauben. Wir freuen uns riesig – und mit uns die ganze Heinrich-Böll-Schule. Die Imker-AG bedankt sich sehr herzlich!

Text und Fotos: Imker-AG der HBS