Angry Birds und FC Zuwild gewinnen HBS-Herbstturnier 2019


Bild (links): FC Zuwild, stehend und Almanya, knieend / Bild (rechts): FC 7c, stehend und Angry Birds, knieend (unten)

 

Der FC Zuwild gewann in der Jahrgangsstufe 8-10 das HBS-Herbststurnier im Finale gegen Almanya mit 1:0 und darf deshalb die Heinrich-Böll-Schule beim UNO-Friedenscup am 24. Oktober (Internationaler Tag der Vereinten Nationen) vertreten. Dort sind alle hessischen UNESCO-Projektschulen eingeladen, das Turnier wird in der Sporthalle der HBS ausgetragen werden.

In der Jahrgangstufe 5-7 setzten sich im Endspiel die Angry Birds gegen den FC 7 c durch.

Insgesamt spielten über 80 Schülerinnen und Schüler in 9 Teams um Tore und Punkte. Wie immer kamen die Schiedsrichter aus der Schülerschaft, dieses mal waren es 3 Schüler. Auch viele Zuschauer, Mitschüler und auch Lehrer und Eltern wohnten dem Geschehen wieder bei. Alle Spielerinnen und Spieler bekamen wie immer ein kleines Geschenk zum Abschluss. Traditionell spendete auch wieder jede Mannschaft Geld für einen guten Zweck. Die Mannschaft Almanya spendete mit 11,40 am meisten von allen Teams. Insgesamt konnten 50 Euro für UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, überwiesen werden, das sich weltweit für Kinder in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Bildung einsetzt.

Text: A.Winterhalder (26.09.2019)