Gebete der Religionskurse 7, 9 und 10 (Herr Niedziella)

Vielen Dank für eure Gebete! Sie geben Kraft und Halt - egal ob gefunden oder selbst geschrieben.
- Herr Niedziella

Herr, unser Gott

Wenn wir Angst haben, dann lass uns nicht verzweifeln! Wenn wir gefallen sind , dann lass uns nicht liegen bleiben! Steh mir bei und halte mich von Sünden frei. An diesem Tag, ich bitte dich, beschütze und bewahre mich.

 

Herr Jesus Christus,

du bist am Kreuz für uns gestorben und von den Toten auferstanden.

Danke, dass du uns erlöst und mit dir versöhnt hast.

Danke, dass wir dadurch Anteil am ewigen Leben haben können.

Ich bitte dich, schenke mir allzeit das Bewusstsein für deine große Erlösungstat

und hilf mir meinen Weg nach deinem Vorbild zu gehen.

Mache mich dir jeden Tag ein Stück ähnlicher!

Amen.

 

Heiliger Schutzengel, heilige Namenspatronen und ihr Engel und Heiligen alle,

stehet uns bei in dieser Zeit und bewahret uns vor allem Übel des Leibes und der Seele.

 

Segne und behüte Uns

durch deine Güte!

Herr, erheb dein Angesicht über uns

und gib uns Licht!

 

Treuer Jesu, bleib bei mir!

Geh voran, ich folge dir!

 

Herr,

wir bitten um deine Unterstützung.

Stehe denen bei, die ihre Angehörigen verloren haben.

Schenke denen Kraft, die für unser Wohlbefinden sorgen und schütze unsere Lieben.

Armen

 

Lieber Gott,

Bitte hilf uns in dieser schlimmen Corona-Zeit.

Täglich sterben die Menschen an Corona.

Wir alle sind Eingeschränkt.

Wir leben in Angst und hoffen, dass wir es nicht bekommen.

Aber wir danken allen Ärzten, die uns helfen.

Alle Menschen, die am Arbeiten sind.

Und wir beten für die Freunde und Familien, die ihre Liebsten verloren haben.

   

Wo ich gehe, wo ich stehe,

bist du lieber Gott bei mir.

Wenn ich dich auch niemals sehe,

weiß ich dennoch: Du bist hier. Amen

 

Lieber Gott, danke, dass Du meine Familie in dieser Situation gesund und in Sicherheit hältst. Ich weiß, dass Deine Pläne immer über meinen liegen. Ich bitte nur um Geduld und Vertrauen in Dich. Helfe, bitte, den Kranken und stärke diejenigen, die sich um sie kümmern. Danke für Deine unermessliche und bedingungslose Liebe, die mich jederzeit umgibt. Amen.

 

Barmherziger und guter Gott, ich danke dir für die Kraft, die du uns jeden Tag aufs Neue schenkst, vor allem in dieser schwierigen Zeit. Ich danke dir dafür, dass wir gesund und munter sind. Wir danken all denjenigen, die den Hilfsbedürftigen in dieser schweren Zeit beistehen.

Amen

  

Ostern ist eine Zeit, in der man sich mit dem Leben entzünden kann. Leben mit neuer Hoffnung und frischem Licht.

 

https://ostern2019.org/christliche-ostersonntag-sprueche-gruesse-und-bilder-fuer-karten.html/amp

  

Lieber Gott,

ich hoffe, dass für Corona in naher Zukunft ein Impfstoff gefunden wird und das bis dahin sich noch so wenig Menschen wie möglich infizieren. Außerdem hoffe ich, dass man sich bald ohne Einschränkung Wiedersehen kann.

Amen

 

Ich bete für alle Menschen, die den Covid 19 haben. Sie sollen gesund werden und wieder ihr altes Leben weiterführen können. Außerdem bete ich für meine Familie und Freunde, sie sollen gesund bleiben und weiterhin vertrauen in dich haben. Ich hoffe das alle Menschen eine gute Zeit haben und genug Klopapier.

Amen!

 

Nur als Team können wir es besiegen.

Zusammenhalt wird großgeschrieben.

Wir achten aufeinander um Risikogruppen zu schützen,

denn Egoismus wird bei der Pandemie nichts nützen.

Deswegen schützen wir unsere Mitmenschen und uns und bitten

dich Gott uns beiseite zu stehen, um das Virus gemeinsam zu besiegen.

Amen.

 

Lieber Gott, ich bin noch klein,

kann so vieles nicht allein.

Drum lass Menschen sein auf Erden,

die mir helfen groß zu werden.

Die mich nähren, die mich kleiden,

die mich führen, die mich leiten,

die mich trösten, wenn ich weine.

Lieber Gott und dieses eine:

Wenn ich es mal schlimm getrieben,

mach, dass sie mich trotzdem lieben.

Amen