Technik Ags


Veranstaltungstechnik

Klassen: 5-10

Kurstag: Donnerstag

Kurszeit: 13:30 - 15:00 Uhr

Raum: Pausenhalle

Kursleitung: Herr Hillnhütter


AG-Beschreibung

Unsere Schule hat während einem Schuljahr viele Veranstaltungen. Immer wenn Mikrofone benötigt werden, ist die Veranstaltungstechnik-AG dabei.

Voraussetzungen hierfür sind das Interesse an Musik und Technik aller Art.

In der AG werden die Grundsätze der Beschallungstechnik vermittelt. Know-How zu Hardware und viele praktiksche Dinge wirst du erlernen. Hierzu gehören unter anderem: Aus welchen Hardware-Teilen besteht eine Beschallungsanlage? Was ist die Funktion der einzelnen Hardware-Teile? Wie setze ich die verschiedenen Teile ein? Wofür verwende ich welches Mikrofon? Wie funktioniert eigentlich ein Mischpult? Wie mische ich einen Redebeitrag? Wie mische ich eine Band?