Mathe Ags


Mathe Vorbereitung Hauptschulprüfung

Klassen: 9

Kurstag: s. Projektplan

Kurszeit: s. Projektplan

Raum: Mehrzweckraum

Kursleitung: Frau Schubert

 

AG-Beschreibung

Wir beginnen noch mal ganz von vorne mit ganz einfachen Aufgaben und steigern uns dann bis zum Wissen aus dem letzten Schuljahr. Ihr wiederholt erlerntes und vertieft euer Wissen und werdet somit fit für die Hauptschulprüfung.


Mathe Vorbereitung für die Oberstufe

Klassen: 10

Kurstag: Freitag

Kurszeit: 14:15 - 15:45 Uhr

Raum: EG-10

Kursleitung: Herr Jung

Beginn: nach den Herbstferien

 

AG-Beschreibung

In der AG werden Themen aus der Mathematik der Klasse 7 – 10 behandelt, die auf die Inhalte der Eingangsstufe der gymnasialen Oberstufen vorbereiten sollen. In der AG wird nicht der aktuelle Stoff der Klasse 10 behandelt und auch nicht auf die Aufgabenstellungen aus dem Mathematikunterricht eingegangen, sondern es werden die bisher im Mathematikunterricht behandelten Funktionsarten genauer untersucht und übergreifende Kriterien behandelt. Punktuell können natürlich auch Probleme aus dem laufenden Unterricht, wenn nötig, angesprochen werden.


Mathe Stützkurs Klasse 10 B-Kurs

Klassen: 10

Kurstag: Dienstag

Kurszeit: 13:30 - 15:00 Uhr

Raum: EG-10

Kursleitung: Herr Jung

 

AG-Beschreibung

In der AG werden die Inhalte und Stoffgebiete aus der Mathematik behandelt, die in den C-Kursen in den 9. Klassen oft zu kurz kommen oder überhaupt nicht behandelt werden, für das Verständnis der mathematischen Inhalte im 10. Schuljahr aber notwendig sind. In der AG wird nicht der aktuelle Stoff der Klasse 10 behandelt und auch nicht auf die Aufgabenstellungen aus dem Mathematikunterricht des B-Kurses der Klasse 10 eingegangen. Punktuell können natürlich auch Probleme aus dem laufenden Unterricht, wenn nötig, angesprochen werden.