Impressionen vom Schnupperabend am 12.12.2019

Beim diesjährigen Schnupperabend für Kinder und Eltern der jetzigen 4. Klassen waren das Interesse, die Stimmung und die Besucherzahlen rießig und die HBS zeigte, was sie alles zu bieten hat!

 

Nach der Begrüßung durch die Bläsergruppe der 6. Klassen und der Schulleiterin Frau Fischer, erklärte Herr Walz den Ablauf: An die 150 Kinder wurden von Guides der 9. und 10. Klassen durch die Schule und zu zahlreichen Mitmachstationen geführt.

10 Elterngruppen wurden von Schulleitung, Lehrkräften und Mitgliedern des Schulelternbeirates durch Bibliothek, Spieleraum, Bistro, Fach- und Klassenräume und das gesamte schulische Angebot geleitet.

Es gab Gelegenheiten zum Mitmachen, zum Anschauen, zum Zuhören und Fragen stellen an Schüler/innen, Lehrer/innen, Pädagogische Mitarbeiter/innen und Schulleitungsmitglieder und jede Menge Spaß.

 

Der Abend klang für viele mit einem gemeinsamen Essen, Einzelfragen und gegenseitigem Kennenlernen im schulischen Bistro aus.