Herzlichen Glückwunsch Frau Streb

Wir sagen herzlichen Glückwunsch Frau Streb zur Ernennung als Schulleiterin an unserer Heinrich-Böll-Schule. Zum 01.08.2023 wurde Frau Streb offiziell von Frau Rosbach, der Dezernentin des staatlichen Schulamtes beauftragt.

Bereits 1998, während ihres Referendariates, arbeitete Frau Streb an einer integrierten Gesamtschule und lernt das, für sie noch neue, System kennen und lieben. Nach Beendigung ihres Referendariats trat sie 2000 in den Schuldienst an einer kooperativen Gesamtschule an. Schnell wurde ihr klar, dass für sie das System einer IGS unschlagbar ist. Denn für sie ist jedes Kind wertvoll und hat eine Chance verdient. So kam es dazu, dass sie 2009 ihren Weg an die Heinrich- Böll-Schule fand. Dort arbeitete sie bis 2016 als Stufenleiterin und anschließend bis 2023 als stellvertretende Schulleiterin.

 

Sie glaubt, dass jeder Mensch alle Fähigkeiten hat, die er oder sie zum Überleben braucht. Diese gilt es am besten schon in der Schule zu entdecken und zu fördern.  Natürlich gehören dazu auch die Grundfähigkeiten Lesen, Schreiben und Rechnen. Ihr Anliegen für die Zukunft ist es, Schule mit allen an Bildung Beteiligten so zu gestalten, dass die Schülerinnen und Schüler gut auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet werden. Auch der Herausforderung der Digitalität steht sie offen gegenüber. Im Fokus liegt dabei die Zusammenarbeit in muliprofessionellen Teams und verlässlichen Strukturen.

Frau Streb freut sich mit dem Kollegium und der ganzen Schulgemeinde gemeinsam in die Zukunft gehen zu dürfen.

Wir sagen noch einmal herzlichen Glückwunsch und wünschen ihr viel Erfolg als Schulleiterin. 

 

Text: N. Schuh

Bilder: Fr. Krupka